Funktionen
Diese Funktionen zeigen dir, wie wie einfach Schüttgut Disposition mit Volanio ist.
Aufträge erfassen
Mit der Volanio Auftragserfassung bist du für dein Tagesgeschäft gut gerüstet, um Aufträge am Telefon direkt und fehlerfrei anzulegen. Denn fehlende Stammdaten wie Kunden, Baustellen, Kontaktdaten oder Artikel können in der gleichen Maske mit erfasst werden.
- Schnelle und einfache Auftragserfassung
- Direktanlage von Kunden und Baustellen
- Fehlervermeidung durch Autovervollständigung
Planen
Mit der Auftragsübersicht verschaffst du dir einen schnellen Überblick über alle Aufträge eines Tages. Selbstdefinierte Artikelgruppen sorgen für eine übersichtliche Darstellung. Durch die Prüfung von neu erfassten Aufträgen stellst du sicher, dass kein Auftrag vergessen wird.
- Übersicht aller Aufträge eines Tages
- Klare Auszeichnung neuer Aufträge
- Statusanzeige für erledigte Touren
Koordinieren
Der Volanio Tourenplan zeigt dir immer eine aktuelle Übersicht über alle Touren, die aktuell gefahren werden bzw. als nächste Tour geplant sind. Neue Touren stellst du einfach per Drag & Drop zusammen, in dem du den Auftrag aus der Übersicht auf den Tourenplan ziehst.
- Übersicht aller aktueller Touren
- Neue Touren einfach per Drag & Drop planen
- Einfache Umplanung bei Änderungen
Übermitteln
Der Fahrer erhält durch den Disponenten alle wichtigen Daten (Artikel, Lade- und Entladestelle, Ansprechpartner) als Mitteilung auf sein Handy oder auf das TomTom Navigationsgerät (bei Integration von Webfleet). Weiterhin wird er über alle Änderungen an der Tourenplanung aktiv informiert (Stornierung von Touren, Tausch von Touren, etc.). Falsch-Fahrten oder -Ladungen werden dadurch ausgeschlossen.
- Push-Nachricht auf das Handy oder TomTom Navi
- Aktive Benachrichtigung bei Veränderungen
- Keine Falsch-Fahrten oder -Ladungen mehr
Tracken
Mittels App kann der Fahrer den aktuellen Status jeder Tour (Annahme / Start der Tour, Ankunft auf der Ladestelle, Ware geladen, Ware entladen, etc.) dem Disponenten übermitteln. Im Tourenplan wird der Status durch ein Icon visualisiert und live aktualisiert. Dadurch sind Disponent und alle Mitarbeiter jeder Zeit informiert.
- Live-Übermittlung des Touren-Status
- Visualisierung im Tourenplan
- Transparenz für deine Kunden
Archivieren
Durch die volldigitalisierte Abwicklung all deiner Prozesse gehen keine Informationen mehr verloren. Im Auftragsarchiv kannst du alle Aufträge und Touren jederzeit einsehen. Von der Datenpflege durch den Disponenten über die Tourenplanung für alle Kunden und Fahrer, bis hin zur Statusermittlung jedes einzelnen Auftrags – Volanio ist das Planungs- und Kommunikationsmittel für alle Beteiligten.
- Digitale Akte aller Aufträge und Touren
- Zentrale Kommunikation mit allen Beteiligten
- Weniger Stress im Arbeitsalltag
Kontakt
Du hast noch Fragen zur Funktionsweise? Dann sende uns einfach eine Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter, deine Anforderungen in die Tat umzusetzen.